Zum Inhalt springen
Krügers Haikus haben es in sich. Auch beim Start der Mopsmaschine.

Hier geht es los

Lasst uns ein weiteres Mal die Mopsmachine starten. Wir bleiben Blog, werden keine Zeitschrift, Beiträge musst du dir also selbst suchen. Aber sei gewiss: es lohnt sich!

Gedicht: Ach Hüte. Einer fiel mir besonders auf: Er hing monatelang am Garderobenständer im Wartezimmer eines Psychiaters. Mehr sag ich nicht.

No-Haiku: Denk den Hut

Ach Hüte. Einer fiel mir besonders auf: Er hing monatelang am Garderobenständer im Wartezimmer eines Psychiaters. Mehr sag ich nicht.

Haiku: Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

No-Haiku: Hut 2

Was so ein Hut alles anrichten kann. Er muss nur eine ganze Weile im Wartezimmer einer Praxis für Psychiatrie hängen. Schon fliegen die Gedanken.

Haiku: Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

No-Haiku: Hut

Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

Gedicht: In der Ruhe liegt die Kraft. Bestimmt. Nur manchmal ist es mit der Ruhe vorbei, wenn man auf einen einst geliebten Menschen trifft.

No-haiku: Gebrüll

In der Ruhe liegt die Kraft. Bestimmt. Nur manchmal ist es mit der Ruhe vorbei, wenn man auf einen einst geliebten Menschen trifft.

No-Haiku: Irgendwann ist das gemütliche Leben vorbei, der Untergang klopft an die Türe. Spätestens jetzt ist Widerstand angezeigt. Und spätestens jetzt ist jetzt.

No-Haiku: Ratten

Irgendwann ist das gemütliche Leben vorbei, der Untergang klopft an die Türe. Spätestens jetzt ist Widerstand angezeigt. Und spätestens jetzt ist jetzt.

Gedicht: Leer. Leer. Leer. Das Leben ist fad, was bleibt? Außer Selbstmitleid, meinst Du? Viel, zum Bespiel das Herz bleibt. Und eine Entdeckung.

No-Haiku: Leer

Leer. Leer. Leer. Das Leben ist fad, was bleibt? Außer Selbstmitleid, meinst Du? Viel, zum Bespiel das Herz bleibt. Und eine Entdeckung.

Gedicht: Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

No-Haiku: Duckst Dich weg

Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

Gedicht: Was eine alte Liebe alles ausrichtet. Das frostige Herz schmilzt, der Winter auch; und von dem haben wir ja auch die Nase gestrichen voll.

No-haiku: Alte Liebe

Was eine alte Liebe alles ausrichtet. Das frostige Herz schmilzt, der Winter auch; und von dem haben wir ja auch die Nase gestrichen voll.

Gedicht: So ein Rollator ist ein nützliches Ding. Man kann beschwerdefreier an ihm gehen, sich abstützen, in den Gehpausen auch draufsetzen. Doch wozu verführt er?

No-Haiku: Rollatorfrost

So ein Rollator ist ein nützliches Ding. Man kann beschwerdefreier an ihm gehen, sich abstützen, in den Gehpausen auch draufsetzen. Doch wozu verführt er?

Gedicht: Was ist mit den alten Damen los? Sie duften nach Rosen, na immerhin. Und sonst? Woher kommt der Schnee in diesem Gemälde?

No-Haiku: Schnee

Was ist mit den alten Damen los? Sie duften nach Rosen. Und sonst? Woher kommt der Schnee in diesem Gemälde.

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner