No-Haiku: Öde & Herz
Hilft das Herz? Wenn wir uns öde und ausgebrannt fühlen? Ja. Wir sollten auf unser Herz hören, nachspüren, was es uns sagen will.
Hilft das Herz? Wenn wir uns öde und ausgebrannt fühlen? Ja. Wir sollten auf unser Herz hören, nachspüren, was es uns sagen will.
Gedicht: Erinnerungen an Dich, Dein Todestag. Unserer Leben trug einen Spalt, wir fanden nie so richtig zusammen. Vielleicht werden wir uns gerade deshalb wiedersehen.
Du kannst Dein Leben genießen. Oder Du verschiebst es immer und immer wieder. Aber sei gewiss: Irgendwann kommt der Winter.
Wenn der Frühling ausfällt, ist das nicht sehr schön. Da ist alles andere ziemlich egal, wie Gesang ohne Ton oder eine Leiche hinter Glas.
Manchmal erscheint uns das Leben flaumig zu sein, weich, zart. Und irgendwie zu schweben. Doch das täuscht, hinterhältig lauern Gefahren.
Wenn meine Liebe in deinem Herzen nistet, dann erfriert der Winter. Das Leben wird rund und vollständig, und wir sind eins.
Liebe erleuchtet die schwarzen Nacht wie eine Kerze; stark und fragil zugleich. Aber Achtung, die Flamme verbrennt.
Was glaubst Du? An die Liebe, dass sie eines Tages zu Dir kommt? Das ist tapfer, betrachten wir, in welcher Welt wir uns befinden…
Das Erwachen aus süßem Schlaf ist manchmal schmerzhaft und brutal. Da helfen auch die Träume nichts, die man vorher hatte.
Die Welt ist kein heimeliger Ort, nur im Schlaf finden wir Zuflucht. Da lockt der Gedanke sehr, bis ans Ende aller Zeit zu schlafen.