Zum Inhalt springen

Lyrik der Gegenwart

Gedicht: Die Liebe wächst Schritt für Schritt, die wir geduldig gehen. Das macht uns glücklich, die Vögel jubilieren und die Rosen duften. Das Glück ist ganz normal.

No-Haiku: Rosenduft

Die Liebe wächst Schritt für Schritt, die wir geduldig gehen. Das macht uns glücklich, die Vögel jubilieren und die Rosen duften. Das Glück ist ganz normal.

Gedicht: Auch, wenn es heiß ist, es gibt kleine Inseln der Kühle. Und es gibt Inseln, auf denen ich immer sein möchte, vor allem mit Dir.

No-Haiku: Hab Sehnsucht

Auch, wenn es heiß ist, es gibt kleine Inseln der Kühle. Und es gibt Inseln, auf denen ich immer sein möchte, vor allem mit Dir.

gedicht: Du bist die Liebe, Du bist die Zärtlichkeit in meinem Leben. Ohne Dich wäre es nicht Liebe und schon gar nicht Zärtlichkeit.

No-haiku: Liebe & Du

Du bist die Liebe, Du bist die Zärtlichkeit in meinem Leben. Ohne Dich wäre es nicht Liebe und schon gar nicht Zärtlichkeit.

Gedicht: Du hälst die Liebe nicht fest. Lade sie statt dessen ein, weite Dein Herz, umarme sie, dann wird sie bleiben. Und Du vollendest sie, wenn auch Du bleibst.

Heimat

Du hälst die Liebe nicht fest. Lade sie statt dessen ein, weite Dein Herz, umarme sie, dann wird sie bleiben. Und Du vollendest sie, wenn auch Du bleibst.

Gedicht: In den Wolken können wir uns verlieren, aus dem Leben wegtauchen, in die Unendlichkeit eintauchen. Und endlich anfangen zu lieben.

No-Haiku: Watteweiß

In den Wolken können wir uns verlieren, aus dem Leben wegtauchen, in die Unendlichkeit eintauchen. Und endlich anfangen zu lieben.

Gedicht: Wir drehen die Seiten unseres Lebens um und um und finden immer nur Scheußliches. Der Idiot im Kreml mordet weiter, die Sonne scheint dazu, als wollte sie uns ärgern.

Turn the Page

Wir drehen die Seiten unseres Lebens um und um und finden immer nur Scheußliches. Der Idiot im Kreml mordet weiter, die Sonne scheint dazu, als wollte sie uns ärgern.

Gedicht: Ein blauer Himmel kann täuschen, er ist nicht immer Sinnbild für Frieden. Auch am blauen Himmel fliegen Drohnen. Und die sind brandgefährlich. Renne, Kind!

No-Haiku: Drohnen

Ein blauer Himmel kann täuschen, er ist nicht immer Sinnbild für Frieden. Auch am blauen Himmel fliegen Drohnen. Und die sind brandgefährlich. Renne, Kind!

Gedicht: Wir wollen uns von Liebe umhüllen lassen und im anderen Baden vor lauter Raserei. Aber geht das auf Dauer gut? Ist nicht vielleicht Entkommen die Lösung?

No-Haiku: Liebestraum

Wir wollen uns von Liebe umhüllen lassen und im anderen Baden vor lauter Raserei. Aber geht das auf Dauer gut? Ist nicht vielleicht Entkommen die Lösung?

Gedicht: Liebe, sagt der alte Mann, ist nur eine Illusion. Oder eine Fehlschaltung im Gehirn. Liebe ist mehr, erwidere ich, Liebe schmerzt, wenn sie fehlt.

Leichte Wärme

Liebe, sagt der alte Mann, ist nur eine Illusion. Oder eine Fehlschaltung im Gehirn. Liebe ist mehr, erwidere ich, Liebe schmerzt, wenn sie fehlt.

Gedicht: Die Liebe ist vieles, sie beflügelt uns, sie kann uns zerstören; jedenfalls, wenn sie falsch dosiert wird. Doch eines kann sie auch: wärmen in den Hallen des Todes.

No-Haiku: Liebe wärmt

Die Liebe ist vieles, sie beflügelt uns, sie kann uns zerstören; jedenfalls, wenn sie falsch dosiert wird. Doch eines kann sie auch: wärmen in den Hallen des Todes.

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner