Zum Inhalt springen

Lyrik der Gegenwart

No-Haiku: Liebe kann so fern sein. Wie eine Wildgans hoch am Himmel, die über mir zieht und von Liebe schnattert.

No-Haiku: Ferne Liebe

Liebe kann so fern sein. Wie eine Wildgans hoch am Himmel, die über mir zieht und von Liebe schnattert.

Gedicht: Ach Hüte. Einer fiel mir besonders auf: Er hing monatelang am Garderobenständer im Wartezimmer eines Psychiaters. Mehr sag ich nicht.

No-Haiku: Denk den Hut

Ach Hüte. Einer fiel mir besonders auf: Er hing monatelang am Garderobenständer im Wartezimmer eines Psychiaters. Mehr sag ich nicht.

Haiku: Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

No-Haiku: Hut 2

Was so ein Hut alles anrichten kann. Er muss nur eine ganze Weile im Wartezimmer einer Praxis für Psychiatrie hängen. Schon fliegen die Gedanken.

Haiku: Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

No-Haiku: Hut

Hängt ein Hut am Ständer im Wartezimmer eines Nervenarztes. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Das gibt uns zu denken.

Gedicht: In der Ruhe liegt die Kraft. Bestimmt. Nur manchmal ist es mit der Ruhe vorbei, wenn man auf einen einst geliebten Menschen trifft.

No-haiku: Gebrüll

In der Ruhe liegt die Kraft. Bestimmt. Nur manchmal ist es mit der Ruhe vorbei, wenn man auf einen einst geliebten Menschen trifft.

No-Haiku: Irgendwann ist das gemütliche Leben vorbei, der Untergang klopft an die Türe. Spätestens jetzt ist Widerstand angezeigt. Und spätestens jetzt ist jetzt.

No-Haiku: Ratten

Irgendwann ist das gemütliche Leben vorbei, der Untergang klopft an die Türe. Spätestens jetzt ist Widerstand angezeigt. Und spätestens jetzt ist jetzt.

Gedicht: Leer. Leer. Leer. Das Leben ist fad, was bleibt? Außer Selbstmitleid, meinst Du? Viel, zum Bespiel das Herz bleibt. Und eine Entdeckung.

No-Haiku: Leer

Leer. Leer. Leer. Das Leben ist fad, was bleibt? Außer Selbstmitleid, meinst Du? Viel, zum Bespiel das Herz bleibt. Und eine Entdeckung.

Gedicht: Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

No-Haiku: Duckst Dich weg

Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

Gedicht: Was eine alte Liebe alles ausrichtet. Das frostige Herz schmilzt, der Winter auch; und von dem haben wir ja auch die Nase gestrichen voll.

No-haiku: Alte Liebe

Was eine alte Liebe alles ausrichtet. Das frostige Herz schmilzt, der Winter auch; und von dem haben wir ja auch die Nase gestrichen voll.

Gedicht: So ein Rollator ist ein nützliches Ding. Man kann beschwerdefreier an ihm gehen, sich abstützen, in den Gehpausen auch draufsetzen. Doch wozu verführt er?

No-Haiku: Rollatorfrost

So ein Rollator ist ein nützliches Ding. Man kann beschwerdefreier an ihm gehen, sich abstützen, in den Gehpausen auch draufsetzen. Doch wozu verführt er?

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner