Zum Inhalt springen

zeitgenössische Dichtung

Gedicht: Sie stehen für Liebe, unverbrüchliche Treue, die Tauben. So ist es ein Genuss, das Turteltäubchen-Paar zu sehen, das in unserer Weide schnäbelt.

No-Haiku: Tauben

Sie stehen für Liebe, unverbrüchliche Treue, die Tauben. So ist es ein Genuss, das Turteltäubchen-Paar zu sehen, das in unserer Weide schnäbelt.

Gedicht: Die Mörder in den Palästen sind ans Ende ihrer Zeit gelangt. Vertreibt sie aus ihrer sicheren Burg, die keine ist, jagt sie zum Teufel. Die Zeit gehört euch.

No-Haiku: Mörder

Die Mörder in den Palästen sind ans Ende ihrer Zeit gelangt. Vertreibt sie aus ihrer sicheren Burg, die keine ist, jagt sie zum Teufel. Die Zeit gehört euch.

Gedicht: Wenn der Frühling ausfällt, ist das nicht sehr schön. Da ist alles andere ziemlich egal, wie Gesang ohne Ton oder eine Leiche hinter Glas.

No-Haiku: Tonlos

Wenn der Frühling ausfällt, ist das nicht sehr schön. Da ist alles andere ziemlich egal, wie Gesang ohne Ton oder eine Leiche hinter Glas.

Gedicht: Manchmal erscheint uns das Leben flaumig zu sein, weich, zart. Und irgendwie zu schweben. Doch das täuscht, hinterhältig lauern Gefahren.

No-Haiku: Zart

Manchmal erscheint uns das Leben flaumig zu sein, weich, zart. Und irgendwie zu schweben. Doch das täuscht, hinterhältig lauern Gefahren.

Gedicht: Wenn meine Liebe in deinem Herzen nistet, dann erfriert der Winter. Das Leben wird rund und vollständig, und wir sind eins.

No-Haiku: Winter erfriert

Wenn meine Liebe in deinem Herzen nistet, dann erfriert der Winter. Das Leben wird rund und vollständig, und wir sind eins.

Gedicht: Liebe erleuchtet die schwarzen Nacht wie eine Kerze; stark und fragil zugleich. Aber Achtung, die Flamme verbrennt.

No-Haiku: Herz verbrannt

Liebe erleuchtet die schwarzen Nacht wie eine Kerze; stark und fragil zugleich. Aber Achtung, die Flamme verbrennt.

Gedicht: Was glaubst Du? An die Liebe, dass sie eines Tages zu Dir kommt? Das ist tapfer, betrachten wir, in welcher Welt wir uns befinden...

No-Haiku: Believe

Was glaubst Du? An die Liebe, dass sie eines Tages zu Dir kommt? Das ist tapfer, betrachten wir, in welcher Welt wir uns befinden…

Gedicht: Das Erwachen aus süßem Schlaf ist manchmal schmerzhaft und brutal. Da helfen auch die Träume nichts, die man vorher hatte.

No-Haiku: Eure Fratzen

Das Erwachen aus süßem Schlaf ist manchmal schmerzhaft und brutal. Da helfen auch die Träume nichts, die man vorher hatte.

Gedicht: Wenn Du verdammt bist, zu leben, ist das keine schöne Sache. Du magst die Welt nicht, sie erscheint Dir eine Schlange zu sein. Hast Du eine Wahl?

No-Haiku: Schlange

Wenn Du verdammt bist, zu leben, ist das keine schöne Sache. Du magst die Welt nicht, sie erscheint Dir eine Schlange zu sein. Hast Du eine Wahl?

Gedicht: Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

No-Haiku: Endlos

Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner