Zum Inhalt springen

Liebe

Gedicht: Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

No-Haiku: Endlos

Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

Gedicht: Die Welt ist kein heimeliger Ort, nur im Schlaf finden wir Zuflucht. Da lockt der Gedanke sehr, bis ans Ende aller Zeit zu schlafen.

No-Haiku: Erwachen

Die Welt ist kein heimeliger Ort, nur im Schlaf finden wir Zuflucht. Da lockt der Gedanke sehr, bis ans Ende aller Zeit zu schlafen.

Gedicht: Der Winter gehört zum Leben, aber so richtig Spaß macht er selten. Lasst uns Funken fangen, sie sollen uns streifen, wir vertreiben den Winter.

No-Haiku: Leben

Der Winter gehört zum Leben, aber so richtig Spaß macht er selten. Lasst uns Funken fangen, sie sollen uns streifen, wir vertreiben den Winter.

Gedicht: Ach, wenn die Liebe nur bliebe. Aber wie kann sie das, wenn das Feuer lodert, es aber keinen Rauch gebiert? Dann ist die Liebe perdue.

No-Haiku: Knistern

Ach, wenn die Liebe nur bliebe. Aber wie kann sie das, wenn das Feuer lodert, es aber keinen Rauch gebiert? Dann ist die Liebe perdue.

Gedicht: Die Frage ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um richtig berühmt zu werden. Zu Lebzeiten? Ist anstrengend. Vielleicht doch, wenn ich tot bin?

No-Haiku: Berühmt

Die Frage ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um richtig berühmt zu werden. Zu Lebzeiten? Ist anstrengend. Vielleicht doch, wenn ich tot bin?

Gedicht (Haiku): Wenn du etwas gar nicht erwartest und es kommt zu dir, freue dich und halte es fest. Gerade, wenn es die Liebe ist.

No-Haiku: Lebe leicht

Gedicht (Haiku): Wenn du etwas gar nicht erwartest und es kommt zu dir, freue dich und halte es fest. Gerade, wenn es die Liebe ist.

Gedicht: Wir erwarten sie nicht, dann ist sie da. Verwöhnt uns mit ihrer Gegenwart, mit Liebe. Und dann wissen wir: Sie darf nie wieder gehen.

No-Haiku: Unerwartet

Wir erwarten sie nicht, dann ist sie da. Verwöhnt uns mit ihrer Gegenwart, mit Liebe. Und dann wissen wir: Sie darf nie wieder gehen.

Gedicht: Die Süße verlässt uns im Herbst des Lebens, auch die süßen Erinnerungen an die eine Frau. Was bleibt, ist bitterer Rauch.

No-Haiku: Bitterer Rauch

Die Süße verlässt uns im Herbst des Lebens, auch die süßen Erinnerungen an die eine Frau. Was bleibt, ist bitterer Rauch.

Gedicht: Überraschungen sind manchmal angenehm, manchmal auch weniger schön. Etwa der Geruch des Herbstes im reifen Kornfeld im Sommer.

No-Haiku: Korn

Überraschungen sind manchmal angenehm, manchmal auch weniger schön. Etwa der Geruch des Herbstes im reifen Kornfeld im Sommer.

Gedicht: Was planen wir nicht alles im Leben. Und was passiert? Wenig, und wenn was geht, dann oft das Gegenteil oder zumindest was ganz anderes als geplant.

No-Haiku: Lieb doch!

Was planen wir nicht alles im Leben. Und was passiert? Wenig, und wenn was geht, dann oft das Gegenteil oder zumindest was ganz anderes als geplant.

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner