Zum Inhalt springen

Liebe

Gedicht: Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

No-Haiku: Duckst Dich weg

Manche Liebenden sind feige, ducken sich weg, wenn der Geliebte in ihre Nähe kommt, fliehen. Das Problem: so wird das nix mit der Liebe.

Gedicht: Manche alte Liebe wärmt das Herz nur scheinbar, eigentlich ist die olle Pumpe längst rostig geworden. Bleibt die Hoffnung auf dem Winter, der uns wärmt.

No-Haiku: Alte Liebe

Manche alte Liebe wärmt das Herz nur scheinbar, eigentlich ist die olle Pumpe längst rostig geworden. Bleibt die Hoffnung auf dem Winter, der uns wärmt.

Gedicht: Manchmal scheint das Leben groß, wir fliegen auf den Schwingen der Liebe. Doch der andere zieht sich jäh zurück, lässt uns stürzen. Vorbei.

No-Haiku: Eisige Nacht

Manchmal scheint das Leben groß, wir fliegen auf den Schwingen der Liebe. Doch der andere zieht sich jäh zurück, lässt uns stürzen. Vorbei.

Gedicht: Wir leben auf dem dünnen Eis der Illusion. Liebe? Sicher, wir sind von ihr beseelt, sie umgibt uns wie Wahrheit die Politiker. Doch dann: Die Illusion platzt.

no-Haiku: Starke Liebe

Wir leben auf dem dünnen Eis der Illusion. Liebe? Sicher, wir sind von ihr beseelt, sie umgibt uns wie Wahrheit die Politiker. Doch dann: Die Illusion platzt.

Gedicht: Sie stehen für Liebe, unverbrüchliche Treue, die Tauben. So ist es ein Genuss, das Turteltäubchen-Paar zu sehen, das in unserer Weide schnäbelt.

No-Haiku: Tauben

Sie stehen für Liebe, unverbrüchliche Treue, die Tauben. So ist es ein Genuss, das Turteltäubchen-Paar zu sehen, das in unserer Weide schnäbelt.

Gedicht: Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

No-Haiku: Endlos

Was hält ewig? Zärtlichkeit? Vielleicht nicht, vielleicht gerade die nicht. Aber besuchte uns nicht ein Hauch von Ewigkeit, wenn wir fortwährend grundlos zärtlich wären?

Gedicht: Die Welt ist kein heimeliger Ort, nur im Schlaf finden wir Zuflucht. Da lockt der Gedanke sehr, bis ans Ende aller Zeit zu schlafen.

No-Haiku: Erwachen

Die Welt ist kein heimeliger Ort, nur im Schlaf finden wir Zuflucht. Da lockt der Gedanke sehr, bis ans Ende aller Zeit zu schlafen.

Gedicht: Der Winter gehört zum Leben, aber so richtig Spaß macht er selten. Lasst uns Funken fangen, sie sollen uns streifen, wir vertreiben den Winter.

No-Haiku: Leben

Der Winter gehört zum Leben, aber so richtig Spaß macht er selten. Lasst uns Funken fangen, sie sollen uns streifen, wir vertreiben den Winter.

Gedicht: Ach, wenn die Liebe nur bliebe. Aber wie kann sie das, wenn das Feuer lodert, es aber keinen Rauch gebiert? Dann ist die Liebe perdue.

No-Haiku: Knistern

Ach, wenn die Liebe nur bliebe. Aber wie kann sie das, wenn das Feuer lodert, es aber keinen Rauch gebiert? Dann ist die Liebe perdue.

Gedicht: Die Frage ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um richtig berühmt zu werden. Zu Lebzeiten? Ist anstrengend. Vielleicht doch, wenn ich tot bin?

No-Haiku: Berühmt

Die Frage ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um richtig berühmt zu werden. Zu Lebzeiten? Ist anstrengend. Vielleicht doch, wenn ich tot bin?

error: ❤️ Der Inhalt ist geschützt. Kaufe besser das Buch Rebell der Liebe, https://t1p.de/ifrv7 ❤️
Cookie Consent mit Real Cookie Banner